Gottesdienst für die abc Schützen am 31.7.2020

„Ich bin schon hier“, mit diesem Trick legen Igelfrau und Igelmann ganz geschickt den eingebildeten Hasen beim Wettlauf herein, sodass er am Schluss sagen muss: „Ok, Ihr habt gewonnen!“

 Mit klugen Ideen für gute Lösungen wird auch die Schule für alle gut.

„Ich bin schon hier, ich bin alle Tage bei euch bis zum Ende der Welt“, so hat es Jesus zuerst gesagt.

Er ist schon hier, in der Schule und nach der Schule, heute und morgen ist er bereits da und erwartet und begleitet uns.

 Und so durften sich die abc Schützen - als Piraten fürs anschließende Piratenfest im Kinderhaus verkleidet - alle selbst aus ihrem eigenen Wasser Schälchen ein Wasser Kreuz auf die Stirn malen. Jesus Christus sagt Dir: „Ich bin schon hier.“

Alles Gute und Gottes Segen für den Schuleintritt wünschen wir den Kindern!